Rückwände in Bad und Küche

Datum 19.01.2015 14:07 | Thema: 

Neue Rückwandgestaltung für Bad und Küche

In Küche und Bad setzt sich eine neuer Trend durch. Rückwände müssen heutzutage nicht mehr neu gefliest werden, sondern können mit einer Fotowand individuell gestaltet werden. In der Küche bietet sich solch eine Fotowand als Spritzschutz an. Im Bad lassen sich ganz besondere Akzente in der Dusche oder hinter der Badewanne setzen. Das Besondere daran ist, dass die Fotowand mit jedem beliebigen Foto versehen werden kann.


Falls Sie sich solch eine schöne Fotowand gestalten möchten, bieten wir Ihnen gern unsere Hilfe an. Der von uns bevorzugte Hersteller dieser Wände hält reichlich Fotomotive vor, die sich für jeden Zweck und jedes Gestaltungsziel auswählen lassen. Zum Beispiel schöne Landschaften, die Silhuetten bekannter Städte, Obst, Gemüse oder Lebensmittel in perfekter Darstellung für die Küchenwand oder auch Strukturen und Aufnahmen aus der Natur. Aber auch eigene Motive können problemlos verwendet werden. Diese werden im Internet als Bilddatei hochgeladen und vom Hersteller für die Fotowand weiterverarbeitet. 


Beispiel einer Fotorückwand hinter einer Badewanne.

Für die Herstellung der Wände werden drei Materialien verwendet: Alu-Dibond, Acrylglas und Echtglas. Am gebräuchlichtsten sind die Varianten mit Acrylglas. Das lässt sich leicht verarbeiten und einbauen und es garantiert auf Dauer beste Qualität und hohen Gebrauchswert. Die Wände werden passgenau ab Werk gefertigt. Auch notwendige Aussparungen in der Rückwand lassen sich gleich bei der Herstellung einarbeiten. Die Befestigung erfolgt mittels Selbstklebeschicht, dadurch lässt sich die Fotorückwand auch wieder rückstandslos entfernen. 

Weitere Infos dazu finden Sie hier!





Dieser Artikel stammt von Firma Götze Wernigerode - Heizungsbau, Heizungssanierung, Bad, Sauna, Wellness
https://www.goetze-wr.de

Die URL für diese Story ist:
https://www.goetze-wr.de/article.php?storyid=3&topicid=1